// Neues Jahr, neue Bücher, so will es das Gesetz // Neues Jahr, neuer Kaffee, auch das muss sein // Der Buchclub darf aber der alte bleiben, der ist fein. Mein Wichtelbuch "Afterdark" von Murakami hat mir sehr gut gefallen und bis zum nächsten Termin lesen wir Amos Oz und Harari – wer kann, der kann // Zum Beispiel mal wieder in Literaturhaus gehen und beim Winter-Mix mal wieder daran erinnert werden, dass ich dann doch endlich mal "Das flüssige Land" von Raphaela Edelbauer lesen sollte // Davor ging es schon mal ins Literaturhaus, aber zur darin befindlichen Ausstellung rund um "Orlando" von Virginia Woolf // Zimtschnecken-Liebe // Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Buch gefreut wie auf das neue Buch von Kathrin Weßling. Ehrfürchtig wie ich bin, werde ich mich jetzt tagelang nicht trauen, das Buch zu beginnen, damit es möglichst lange hält ... // Der neue Arbeitsweg ist zwar nur eine Stadtion länger als der alte Arbeitsweg, hat aber die schönere Aussicht // Der beste Kauf im Januar: Der Lego Buchladen! // So viele famose Details, so viel Liebe // Und wenn der Himmel blau ist ... // ... kann man auch gut durch München spazieren //
Verrückt, der erste Monat des Jahres ist rum. Der erste Monat im neuem Job ebenso. Langsam ist mein Kopf auch nicht mehr ständig am qualmen, ich gewöhne mich an all die neuen Dinge und find sie sehr famos. Hoffentlich sorgt die Eingewöhnung auch dafür, dass die Lesezeit wieder etwas zunimmt, das hat mir im Januar nämlich arg gefehlt.
Der letzte gelesene Satz:
"Lass bitte den Tag warten, damit ich nicht in die Schule muss, genauso lange wie das Gras auf der Wiese liegt, bis es zum Heuen trocken genug ist, so dass der Feuchtigkeitsgehalt in mir langsam abnimmt."
aus "Was man sät" von Marieke Lucas Rijneveld, Seite 134
Nächsten Monat und so:
Traditionell gucken wir die Oscar-Verleihung live (und traditionell werde ich beim Tipp-Spiel versagen ...). Einer meiner liebsten Termine steht wieder an: Der Gröbenzeller Bücherflohmarkt! Und Kathrin Weßling liest in München.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen