Zwei Bücher. Mehr sind es in diesem Monat nicht. Zwei Bücher sind im Mai neu bei mir eingezogen und verrückterweise fühlt sich das doch erstaunlich gut an. Denn diese beiden Bücher lagen mir sehr am Herzen und ich freue mich sehr, sie in meinem Regal begrüßen zu dürfen. Stattdessen wird meine Merkliste einfach immer länger und länger. Auch schön. Vielleicht wäre das demnächst mal einen Blogbeitrag wert. Was meint ihr?
Giovannis Zimmer von James Baldwin. Die aktuelle Buchclub-Lektüre, die aufgrund des Autors aktueller nicht sein könnte. Zwei Männer in einer toxischen Liebesbeziehung - und wir Leser*innen sehen ihnen beim Ertrinken zu. Ein beklemmendes Buch. Und weil es so gut passt: dtv bietet das E-Book zu "Nach der Flut das Feuer" noch bis zum 11.06.2020 als kostenloses E-Book an. Das hab ich auch direkt genutzt, um noch mehr von James Baldwin zu lesen.
Die Spiegelreisende - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast von Christelle Dabos. Im April habe ich schon angekündigt, dass ich mir die weiteren Bänder der Reihe wohl sehr schnell holen werde, und genau das ist dann auch passiert. Jetzt steht das Buch aber im Regal und wartet auf seinen großen Auftritt. Denn ich kann mich nicht entscheiden – soll ich es jetzt direkt lesen oder hebe ich mir das Buch für das Dicke-Bücher-Camp 2020 auf (ja, es gibt auch in diesem Jahr wieder ein Dicke-Bücher-Camp. Vom 01.07. bis 31.08. – demnächst dann mehr dazu)? Je länger ich überlege, desto näher rückt das Camp und damit ist die Entscheidung irgendwie auch schon wieder gefallen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen