// Ich habe eine neue sehr schöne Spazierstrecke zum Schloss Nymphenburg gefunden, die sehr viel Wasser beinhaltet, was schon sehr fein ist // Und man sieht solch muntere Gestalten, die aufs Wasser blicken // Außerdem gibt es Eis am Wasser. 10 von 10 Punkten. Gerne wieder // Nächstes Jahr hätte ich dann gerne auch Hortensien auf dem Balkon und nicht nur um Vorgarten des Hauses // Das erste Buchclub-Treffen in echt und ohne Bildschirm. Dafür mit Kässpatzen und "Der Zorn des Meeres" von Bram Stoker // Dem Dachs gefällt der neue Lesesessel genauso wie mir // Der erste Monat im Dicke-Bücher-Camp 2020 ist rum und ich bin gerade mitten in "Der Distelfink" von Donna Tartt. Famoses Buch. Wenn ich diesen Beitrag schnell beende, kann ich auch direkt weiterlesen // München aufgebretzelt // Ich führe eine Pflanzen-Wunschliste und dieser Ficus Audrey stand auf Platz 1, weil die Blätter so unfassbar samtig sind. Jetzt wohnt Audrey hier und ich bin arg glücklich // Und dann hab ich mich im Juli auch mal wieder raus getraut und trank Limo ... // ... aß Spaghetti-Eis und ... // ... trank geeisten Kaffee. Schon gut //
Ach du Juli. Du warst schon schön. Sonnenschein und Eis und Kaffee und ein neues überraschendes Album von Taylor Swift (mein Herz weint immer noch, dass das Konzert im Juni abgesagt wurde). Fürs Dicke-Bücher-Camp habe ich bereits zwei Bücher gelesen und stecke nun in Buch Nummer 3. Mal sehen, ob ich vielleicht wirklich alle fünf Bücher schaffe, die ich mir dafür rausgelegt habe. Für den Juli habe ich mir außerdem vorgenommen, keine Spontankäufe zu tätigen und das hat erstaunlich gut funktioniert. Deswegen wird der nächste Beitrag mit den neuen Büchern auch überraschend ausfallen (bleiben Sie dran, um mehr zu erfahren!).
Der letzte gelesene Satz:
"Schon vor meiner Geburt war es ihre Bank gewesen; in ihrer ersten Zeit in der City hatte sie hier an ihren freien Nachmittagen mit einem Buch aus der Bücherei gesessen, auf das Mittagessen verzichtet, wenn sie das Geld für eine Eintrittskarte ins MoMA oder einen Kinobesuch im Paris Theatre brauchte."
aus "Der Distelfink" von Donna Tartt, Seite 608.
Nächsten Monat und so:
Der Kalender ist leer, aber meine Kaffee-draußen-trinken-Lust ist erwacht. Mal sehen, ob das gut geht. Außerdem steht im August eine sehr famose Aktion an, auf die ich mich schon sehr freue. Es geht um ein Buch und mehr gibts dann demnächst hier und bei Instagram.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen