Im Februar 2020 gingen wir noch fröhlich-beschwingt (aber bereits ausgestattet mit Desinfektionstüchern) auf den Bücherflohmarkt, im Februar 2021 bekomm ich schon Herzrasen, wenn ich zwei Menschen sehe, die sich die Hand geben. Was für ein Spaß, was für ein Schmerz, aber wenigstens bleiben die Bücher wie sie sind.
"Oreo" von Fran Ross.
Die nächste Buchclub-Lektüre und ein Buch, welches schon länger auf meiner Merkliste steht. Laut den zahlreichen Blurbs auf der Rückseite des Buches hat Siri Hustvedt laut gelacht und Paul Auster nennt es "ein übermutiges Meisterwerk" und nun frage ich mich, ob die beiden in ihrer Wohnung saßen und Siri hat laut gelacht und Paul war davon genervt oder wie hat sich das zugetragen? Mehr zum Buch dann demnächst. Vielleicht musste ich dann auch laut lachen.
"Nichts tun" von Jenny Odell.
Nichtstun ist immer eine gute Idee, in diesem Fall hatte ich die englische Ausgabe des Buches schon längere Zeit auf meiner Merkliste und habe mich sehr gefreut, nun die deutsche Übersetzung vom Verlag zugeschickt zu bekommen. Statt Nichtstun nun also doch lesen. Auch schön.
"Asien vegetarisch" von Meera Sodha.
Noch ein Kochbuch! Das war eigentlich nicht so gedacht. Aber ich bin extrem angetan von den Fotos und den kurzen Texten von Meera Sodha und für diese Woche stehen schon die ersten Rezepte aus dem Buch auf dem Essensplan.
1 Kommentar:
Das sieht doch wundervoll aus, liebe Marina
Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Lesen und Kochen und freue mich schon auf weitere Empfehlungen von dir.
Alles Liebe
Livia
Kommentar veröffentlichen